Gemeinsam vieles erreichenSeien Sie ein Teil von uns!

Wir wollen helfen. Und zwar jedem Menschen. Egal welches Alter, welche Hautfarbe oder welche Lebenssituation. Jedes Leben hat es verdient bunt zu sein. Wir, unserer Mitarbeiter und unsere Einrichtungen haben sich das auf die Fahne geschrieben.

(09282) 69-10

Natur macht stark!

Spendenaufruf für unsere Erlebnispädagogik

Durch eine Aktion der Bayernwerke, die am 16.7. mit Führungspersonal aus dem ganzen Freistaat nach Naila gekommen waren, konnte das Martinsberger Projekt "Baumhaus" deutlich vorangebracht werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für den persönlichen Einsatz und die Spende über 5000,- € an das Team der Bayernwerke.

Das Fundament des Baumhauses steht - im Bild zu sehen ist der Stand am späten Nachmittag des 16.7.. Auch die Außenwand unserer Blockhütte wurde erneuert und endlich können wir diese nun auch im Winter wieder nutzen. Im Rahmen unsereres ganzheitlichen pädagogischen Erlebnispädagogikkonzepts planen wir nun den Bau des eigentlichen Baumhauses auf dem nun vorhandenen Fundament - dafür bitten wir um Ihre Hilfe in Form einer Spende auf unser Konto

IBAN DE05 7805 0000 0430 0009 19, Verwendungszweck Kinderdorf.

Auch ein anderes Projekt liegt uns noch sehr am Herzen: Unsere langjährigen Therapiepferde Nino und Anja (siehe Bild) gehen in Altersteilzeit und können im therapeutischen Setting nicht mehr länger eingesetzt werden. Wir suchen Patinnen und Paten, die uns helfen für den Lebensunterhalt der beiden Pferde zu sorgen. Bitte wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Interesse haben, uns zu unterstützen unter 09282/6910.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement für den guten Zweck.