Position: Kinderdorf MartinsbergNeigungsgruppen › Kanugruppe

Schriftgröße

Schriftgröße:
Diakoniewerk
Martinsberg e.V.
Heilpädagogisch-
Psychotherapeu-
tisches Kinder- und
Jugenddorf Martinsberg
Am Steinbühl 11
95119 Naila

Tel: (09282) 69-0
Fax: (09282) 69-35
You need to upgrade your Flash Player
Aktuelle Nachrichten aus unseren Einrichtungen:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakoniewerks Martinsberg haben einmal wöchentlich die...

Wir suchen Mitarbeiter für unseren Hauswirtschaftsservice im Bereich Küche und Reinigung. Details...

Wir stellen ein:

Pflegehelfer/innen

Hospiz Naila

Wir suchen ab sofort eine Hauswirtschaftskraft für 15 Stunden pro Woche

 

Das...

Kanugruppe

Unsere Kanugruppe besteht seit 4 Jahren. Wir begannen zunächst mit 3, später mit 4 Kindern und 2 Kajaks. Geleitet wird die Gruppe von einem Therapeuten und einem Erzieher, beide mit erlebnispädagogischen Erfahrungen. Seit einem Jahr sind 3 Kajaks und 2 Canadier in unserem Besitz. Dazu gehört noch ein eigener Bootswagen. So konnte die Kanugruppe auf 7 Kinder und Jugendliche aus 3 verschiedenen Gruppenhäusern erweitert werden. Unsere Ziele vom Frühjahr bis Herbst sind der Untreusee, der Auensee, die Saale und die Bleilochtalsperre. Unsere sportlichen Aktivitäten finden, außer in den Ferien, regelmäßig jeden Donnerstag statt. Im Sommer führen wir ein Ferienlager durch. Voriges Jahr waren wir an der Talsperre Pirk, dieses Jahr sogar an der Ostsee.
Nächstes Jahr wollen wir zur Mecklenburger Seenplatte.

In den Wintermonaten nutzen wir die Schwimmhalle unserer Schule und trainieren Rettungsmöglichkeiten auf und aus dem Wasser.